Eine beliebte Screening -Methode während der Schwangerschaft führt zu vielen Widersprüchungen bei Ärzten und werdenden Müttern. Ein vorgeburtlicher oder vorbereitender Forschungskomplex der Forschung ermöglicht es Ihnen, die Schwangerschaftsdrohungen und die Risiken des Vorhandenseins von Defekten im Fötus zu identifizieren.
Inhalt
Familien während der Schwangerschaft sind verschiedene Arten von Labor- und Ultraschalldiagnostik in verschiedenen Zeiträumen und bestimmen auch das Risiko von Defekten als Prozentsatz. Nach einer solchen umfassenden Diagnose können die Ergebnisse Hinweise auf detaillierte invasiische Untersuchungen und Konsultationen mit einem Genetiker sein. Invasive Methoden sind jedoch mit einem hohen Risiko für Schwangerschaft und Fötus verbunden, daher werden sie selten verschrieben.
Ein hoher Risikoanteil bedeutet nicht das Vorhandensein von Defekten, sondern erfordert tiefere und detailliertere Untersuchungen. In Bezug auf Bewertungen über das Screening während der Schwangerschaft können wir sagen, dass dieses Verfahren dazu beiträgt, dass Mutter und Kind zu jeder Zeit und zu einer Geburt eine Gefahr für Mutter und Kind verhindern. In Gegenwart zweifelhafter Indikatoren verzweifeln Sie nicht, es ist notwendig, wiederholte und tiefere Tests auf Antrag von Spezialisten durchzuführen.
Wie ist das Screening während der Schwangerschaft?
Das Wort "Screening" in der Übersetzung aus Englisch bedeutet Auswahl, Jäten, Sortieren. Eine solche wörtliche Definition kann klar verstehen, dass die Tests und Tests für das Screening während der Schwangerschaft verschiedene Pathologien bestimmen. Spezifische Analysen, die im obligatorischen Komplex enthalten sind, können in Schwangerschaftsperioden unterteilt werden.
Begriffe des Screenings während der Schwangerschaft:
- Das erste Trimester (von 11 bis 13 Wochen).
- Das zweite Trimester (von 16 bis 24 Wochen).
- Das dritte Trimester (basierend auf dem Komplex der vorherigen).
Arten von Screening -Tests:
- dopplerometrie;
- kardiotokographie;
- blut für die Biochemie;
- ultraschallstudie.
Screening während der Schwangerschaft nach Begriffen
Berücksichtigen wir alle Analysenperioden ausführlicher und die Notwendigkeit, dass jeder von ihnen Pathologien durch Screening sowie ihre normativen Bedeutungen und gefährlichen Abweichungen identifiziert. Da die Analysen keine begründeten Gründe für den Stress von erwartungsvollen Müttern sind, sollten sie korrekt interpretiert werden und wenn Sie es erneut bestehen müssen.
Das erste Screening während der Schwangerschaft
Die wichtigste Analyse ist das erste Screening in der frühen Schwangerschaft. Selbst wenn Sie sich gut fühlen, ist dies kein Grund anzunehmen, dass Sie keine Diagnostik benötigen. Das erste Screening in der 12. Schwangerschaftswoche wird durch eine Studie durch Ultraschall und eine biochemische detaillierte Blutuntersuchung durchgeführt. Letzteres benötigt genaue Indikatoren für HCG und Rarr-A.
Während eines Ultraschall -Screenings während der Schwangerschaft in der 12. Woche kann der Gynäkologe nicht nur das Vorhandensein aller wichtigen Organe und Gliedmaßen bestimmen, sondern auch die Dicke des Kragenraums (TVP) berechnen. Diese spezielle Zone zwischen der Haut des Hals und dem Gewebe sammelt eine Art Flüssigkeit, und die Gefahr der Pathologie hängt von ihrer Dicke ab. Oft zeigen schwerwiegende Verstöße auf Pathologie oder Entwicklungsmerkmale hin.
Die Zuverlässigkeit des Ergebnisses wird durch die folgenden Bedingungen gewährleistet:
- die Größe des Embryos vom Kern zur Krone beträgt normalerweise 44-85 mm;
- das saggitale Scannen wird entlang des Leiche der Mutter durchgeführt, um es in zwei visuell gleiche Teile aufzuteilen.
- die Zeit für die Diagnose sollte bis 12 Wochen so nah wie möglich sein.
Auch Faktoren wie die Qualität der Ausrüstung und die Qualifikation eines Spezialisten sind wichtig für die Diagnose dieser Art. Das Bild sollte vollständig sein und wenn der fetale Kopf gedreht oder gebogen wird, kann dies die Messung des TVP komplizieren. Die Norm des ersten Screenings während der Schwangerschaft beträgt 0,11-0,16 cm bei einem Höchstwert von 0,25 cm.
Ein erhöhtes TVP zeigt das Vorhandensein von chromosomalen Störungen an, z. B. Down -Syndrom oder Edwards und andere, die beim anschließenden Screening erkannt werden. Die Messung des TVP verleiht jedoch kein vollständiges Vertrauen in das Vorhandensein von Defekten, sodass auch eine Blutuntersuchung durchgeführt wird. In seltenen Fällen kann auch eine Amniozentese (Analyse der amnetischen Flüssigkeit) und eine Cordozentese (Blutuntersuchung der Nabelschnur) verschrieben werden.
Bei der Untersuchung des Blutes beim ersten Screening werden zwei Indikatoren berücksichtigt:
- HCG. Der Wert dieses Hormons, das durch die Keimerschale unterschieden wird, ist ein Indikator für eine Schwangerschaft und sollte normalerweise nicht die Norm überschreiten (von 200 Tausend bis 95.000 Honig/ml).
- Der Anstieg spricht von solchen Faktoren:
- mehrere;
- die falsche diagnostische Periode;
- diabetes bei schwangeren Frauen;
- toxikose;
- chromosomenstörungen oder Down -Syndrom.
- Reduzierter HCG kann bedeuten:
- plazentaversagen;
- das Risiko einer Eileiterschwangerschaft;
- das Risiko einer Fehlgeburt;
- edwards -Syndrom.
- Rarr-a. Das immunmodulierende Protein der Plazenta sollte innerhalb normal sein (von 0,33 bis 8,55). Seine hohen Abweichungen weisen auf Entwicklungsstörungen hin:
- das Risiko einer Fehlgeburt;
- downs, Langa, Edwards -Syndrome;
- chromosomenstörungen.
Zweites Screening während der Schwangerschaft
Mit dem Ultraschall des Screenings während der Schwangerschaft des zweiten Trimesters können Sie das Vorhandensein von Abweichungen im Fötus und das mögliche Risiko einer Schwangerschaftsrisiko bestimmen. Die Ebene und mögliche Verlangsamung der Entwicklung im Zusammenhang mit der Inkonsistenz von Indikatoren werden geklärt. Die Größe und der Ort des Embryos relativ zum Becken werden geklärt, auf deren Grundlage die Geburt Methode akzeptiert wird.
Ein wichtiges Ultraschallstadium ist die Fetometrie, mit der Sie den Körper messen und das Risiko einer Dysplasie (Skelettentwicklung) identifizieren können. Jedes Glied und ihre Korrespondenz über das Fehlen ihrer Teile und Pathologien werden ebenfalls bewertet. Im Stadium der Fetometrie werden solche Laster ausführlicher diagnostiziert:
- Fruchtwasser. Die Tiefe der Füllung zeigt für Abweichungen ein wenig oder ein Multi-Lead an, was zu Mängel führt.
- Gesicht. Der nasale Teil und der Kiefer werden sorgfältig untersucht, um Spalten, geglättete und verkürzte Gesichtsteile mit Down -Syndrom, Zyklheor oder Unterentwicklung der Augen (Anophthalmie) zu erkennen.
- Gehirn. Beide Ventrikel, ihre externen und internen Formationen werden gemessen. Mit einer Zunahme der Norm von 10 mm können Sie den Hydrozephalus (Wasserformationen) fürchten.
- Organe. Diagnostiziert das Fehlen von Defekten und schmerzhaften Formationen.
- Plazenta. Mit seinem Standort können Sie die Lieferung bestimmen, und die Dicke zeigt die mögliche Infektion des Fötus- oder RH -Konflikts und der Entwicklungsverzögerungen an.
- Wirbelsäule. Mit Messung und Aussehen können Sie Krankheiten und Hernien bestimmen.
- Nabelschnur. Die Menge der Venen und Blutgefäße wird geschätzt, was auf Hypoxie hinweisen kann.
Das biochemische Screening während der Schwangerschaft bis zu 20 Wochen wird normalerweise auf der Grundlage von Hormon -Östriol, HCG und AFP -Hormon durchgeführt. Hohe Abweichungen von der Norm dieser Indikatoren können auf das Vorhandensein von Laster oder Komplikationen hinweisen, in denen es gibt:
- Intrauteriner Tod:
- erhöhte AFP;
- HCG, Östriol.
- Nervenrohrzustandsdefekte:
- erhöhte AFP;
- HCG, Östriol ist normal.
- Mehrere:
- erhöhter AFP, HCG, Östriol.
- Die Rückständigkeit der Entwicklung:
- erhöhte AFP;
- HCG, Östriol.
- Frühe Geburt:
- erhöhte AFP;
- HCG, Östriol.
- Down -Syndrom:
- reduzierte AFP, Östriol;
- erhöhte HCG.
- Patau -Syndrom:
- AFP ist normal;
- Östriol von jedem;
- reduziert HCG.
- Edwards -Syndrom:
- reduzierte AFP, HCG, Östriol.
- Trisomie:
21 Paarchromosomen:
- reduzierte AFP, Östriol;
- erhöhte HCG.
13 Paar Chromosomen:
- AFP ist normal;
- Östriol von jedem;
- reduziert HCG.
18 Paar Chromosomen:
- reduzierte AFP, HCG, Östriol.
Das Hormon-Alpha-Phytoprotein wird durch die Leber- und Magen-Darm-Trakt des Fötus produziert, was es vor den Auswirkungen der Immunität der Mutter schützt. Seine Abweichungen von der Norm können anzeigen:
- Reduzierung des AFP -Niveaus:
- die zuvor festgestellte Verlaufszeit der Schwangerschaft kann die Ursache für Unterschiede von der Norm sein;
- das Down -Syndrom wird durch das Vorhandensein von 21 Chromosomenpaaren bestätigt und bestätigt vorläufige Studien vollständig;
- das Edwards -Syndrom wird durch 18 in Chromosomenpaaren bestätigt und ist nicht für die Behandlung zugänglich. Daher wird eine weitere Entscheidung getroffen, um den Fötus zu erhalten.
- der Tod des Kindes sollte durch Ultraschalldiagnostik bestätigt werden, dann wird die chirurgische Entfernung des Fötus durchgeführt.
- AFP -Erhöhung:
- virusinfektion kann Fruchtleber verursachen;
- ein Hernie oder eine Fusion von Bauchwänden wird an einem Ultraschall bestätigt;
- die Unterentwicklung des Nervenzuschlöhrchens führt zum Spalten der Wirbelsäule und des Anzephalus;
- speiseröhrenatresie bedeutet das Fehlen von Kanälen, die den Erhalt der erforderlichen Nahrung an den Fötus sicherstellen.
- das Meckel -Syndrom wird durch eine Hernie des Schädels oder des Gehirns auf dem Hinterkopf mit Ultraschall bestätigt.
Das Hormon von Östriol wird von der Plazenta und der Leber des Kindes freigesetzt und sein Niveau sollte allmählich zunehmen, da es an der generischen Bereitschaft der Gebärmutter und der Brustdrüsen während der Laktation teilnimmt:
- Mit einer Zunahme von Östriol:
- krankheit der Leber- und Harnwege in der Mutter;
- mehrere;
- die Größe des Fötus ist größer als die Norm.
- Mit einer Abnahme:
- ancephalus;
- hypoplasie;
- infektionskrankheiten des Kindes;
- frühe Geburt;
- down -Syndrom;
- fetoneda -Resistenz der Plazenta.
Hormon HCG und seine normativen Abweichungen in Verbindung mit Indikatoren für andere Blutbiochemie -Tests und Ultraschalldiagnostik können auf mögliche Syndrome von Down, Patau oder Edwards hinweisen. Es lohnt sich auch, die normativen Abweichungen von Chromosomen und früheren Blutuntersuchungen während der Schwangerschaft zu berücksichtigen. Basierend auf einer vollständigen detaillierten Diagnose kann der Gynäkologe eine Diagnose für das Vorhandensein oder Fehlen von Pathologien für die Entwicklung des Fötus, die Beeinträchtigung der Schwangerschaft und die Bedrohung durch die Geburt stellen.
Dritter Screening während der Schwangerschaft
Die Ultraschalldiagnose nach 33 Wochen bestimmt:
- Allgemeine Bewertung der Gesundheit des Fötus.
- Die Möglichkeit von Laster.
- Die Fruchtwasserflüssigkeit und ihr Überschuss sprechen von Multi -Guide, was zur falschen Anordnung des Fötus, zum Verlust des Nabelschnurs, der Blutung, der Laster und des Todes des Kindes führt.
- Bewertung des Verhaltens.
- Der Plazenta -Zustand impliziert die Möglichkeit eines Kaiserschnitts, wenn er sich unter der Norm befindet, was zu Blutungen und Verletzungen während der natürlichen Entbindung oder Hypoxie des Fötus führen kann.
- Das ungefähre Gewicht sollte etwa 2,5 kg betragen, da der Gynäkologe und der Geburtshelfer, wenn das Gewicht nach 40 Wochen 4 kg überschreitet, über die chirurgische Akzeptanz der Geburt entscheidet.
- Die Dimensionen der Körperteile.
Die Dopplerometrie bestimmt die normale Arbeit der Blutversorgung zwischen der Frau, ihrer Plazenta und dem Kind, der Strangulation der Nabelschnur und der Defekte des Herzens. Ein solches Screening während der Schwangerschaft wird nicht für die Norm der Indikatoren der ersten Trimester verschrieben, da die diagnostische Strahlungsleistung höher ist als bei Ultraschall. Für diese Studie gibt es mehrere Indikatoren:
- mütterliche Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufsystems, Nieren und Leber, Diabetes;
- pathologien für fetale Entwicklung und infektiöse intrazentale Erkrankungen;
- schwere Pathologien der Anamnesis.
Der Grad der Defekte, die die Dopplerometrie zeigt:
- Es wird häufig eine Verletzung eines entschädigten Typs gefunden und verursacht keine schwerwiegenden Entwicklungspathologien. Farmen können mit Medikamenten und unterbulanten Beobachtungen angepasst werden. Mit der Normalisierung des Geburtszustands werden sie auf natürliche Weise gelöst, und mit einer Verschlechterung wird eine Entscheidung über einen kaiserlichen Abschnitt vor dem Zeitplan getroffen.
- Die Verletzung des unterkompensierten Typs wird durch den unzureichenden Blutfluss und eine verringerte Menge an Sauerstoff bestimmt. Bei der ambulanten Behandlung wird ein Medikamentenverlauf verschrieben und die schwangere Frau wird ständig medizinisch beaufsichtigt. Mit einer Verschlechterung in diesem Zustand besteht die Möglichkeit einer frühzeitigen Geburt.
- Die Verletzung eines dekompensierten Typs ist ziemlich selten, was eine sofortige Krankenhausaufenthalte in einem Krankenhaus und eine verbesserte medizinische Kontrolle erfordert. Ein verschlechterter Zustand sieht eine Unterbrechung oder eine frühzeitige Geburt vor.
Mit Dopplerchocardiographie können Sie den Herzblutfluss des Kindes untersuchen und schwere Herzerdauer erkennen und das Risiko des Todes des Kindes bestimmen und Ihnen ermöglichen, eine rechtzeitige medikamentöse Behandlung zu verschreiben. Indikationen für eine solche Studie sind:
- wachstum der Plazenta im Gebärmutter einer schwangeren Frau;
- langsame Entwicklung und Pathologie des Fötus;
- verletzung des Herzens des Herzens in der Ultraschalldiagnose;
- störungen im Fötus und Anordnung der Nabelschnur;
- störungen im Betrieb des Kreislaufsystems;
- herzschlagstörungen;
- die Notwendigkeit, die Defekte zu bestimmen und die Behandlung zu verschreiben;
- abweichungen von der Norm von Blutgefäßen und Arterien;
- verdacht auf Pathologie des Herzens;
- häufige Laster von internen Organen.
Die Kardiokographie wird für alle schwangeren Frauen durchgeführt und bestimmt den allgemeinen Zustand und die Häufigkeit des Impulses im Fötus, der erst nach 32 Wochen durchgeführt wird. In der Studie berechnet es den fetalen Zustand, der zeigt:
- ungefähr 1 - Mangel an Laster;
- ca. 1,5 - die Wahrscheinlichkeit von Verstößen;
- ca. 2,5 - das Risiko, Laster zu entwickeln;
- mehr als 3 - das Vorhandensein von Laster.
Kontroverse Fakten über schwangere Frauen -Screening
Es gibt mehrere gemeinsame Meinungen, die die Lösung einer solchen Studie beeinflussen können:
- Eine Blutuntersuchung erlaubt nicht, das Ergebnis mit hoher Genauigkeit zu bestimmen, sondern in Verbindung mit anderen Methoden ein umfassenderes Bild über den Gesundheitszustand des Babys und den Verlauf der Schwangerschaft.
- Die Unmöglichkeit, Mängel zu korrigieren, besteht wirklich, aber diagnostische Indikatoren ermöglichen es uns, eine wichtige Entscheidung über die künstliche Beendigung der Schwangerschaft oder über die erforderlichen Maßnahmen während der Geburt zu treffen.
- Schlechtes Brunnen der Mutter ist ein wichtiger Aspekt für die Absage der Diagnostik, da die allgemeinen Indikatoren die tatsächlichen Daten erheblich verzerren können.
- Die Angst vor einer negativen Diagnose muss überwältigen und verstehen, dass die Diagnose nur die Annahme von Pathologien annehmen kann.
- Ultraschall schadet bei der Untersuchung mit hochwertiger Ausrüstung nicht.
- Gute Vererbung und das Fehlen von Krankheiten in der Familie garantieren keinen Schutz vor fetalen Pathologien.
- Der Preis für das Screening während der Schwangerschaft beträgt etwa 1.500 Rubel, die nur teilweise für das Gesundheitszentrum oder eine zusätzliche Krankenversicherung bezahlt werden können.
Video über das Screening während der Schwangerschaft
Finden Sie heraus, wie das Screening verläuft und was es zeigt, kann im nächsten Video angezeigt werden:
Kommentare
vor ein paar Jahren gab es keine Seite von Metrogilen aus demselben Problem, es gab keine Nebenwirkungen ...
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